Autor Thema: Serverfragen  (Gelesen 132 mal)

Offline bemipa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Serverfragen
« am: 30. Oktober 2017, 10:26:45 »
Guten Morgen,

ich hätte ein paar Fragen zu euren Server.

Läuft ein Szenario oder Standardeinstellungen.
Wie viele Pve und Pvp Planeten gibt es?
Autominer verbrauchen vorkommen oder nicht? Funktionieren Autominer oder wie bei anderen Servern verbuggt?
Warpen geht oder braucht man wie bei anderen Servern ein paar anläufe (bug)?

mfg

Offline Rasaak

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Serverfragen
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2017, 13:35:05 »
Guten Tag

Es läuft ein Szenario ( 3 Rassen )
Jede Rasse hat einen PvE Planeten der auch von uns nicht auf 0 gesetzt wird ... ( wenn die Player ihn nicht zu müllen )
Bugs gibt es keine auf dem Server ...
Also es hat noch kein Player irgendwas in der Art von sich gegeben.
Sollten doch welche gefunden werden , werden diese von uns direkt behoben.

Ich würde mir den Server einfach mal anschauen...
Wir sind auch immer für Ideen und Verbesserungsvorschläge zu haben  8)


Mit freundlichen Grüßen
Rasaak

Offline Hakon Thorstensson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Serverfragen
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2017, 12:30:31 »
Hätte da jetzt auch mal eine Frage. Inwieweit lässt sich die Automatische Löschung von Strukturen konfigurieren?
Kann man das auch so konfigurieren, dass die nur gelöscht werden, wenn die Besitzer gar nicht mehr on kommen? Wir haben jetzt 3 CVs 1 SV und 1 HV durch diese Löschung verloren, obwohl ich jeden Tag aktiv bin. Bin halt grad am Basisbauen und hab keine Lust extra einmal in jedes Schiff reinzugehen und jede Basis zu besuchen nur damit die nicht gelöscht werden.


Offline Rasaak

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Serverfragen
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2017, 12:52:36 »
Man kann das ausstellen was aber leider nicht zu empfehlen ist da in Rekord zeit die Planeten und Orbits u.s.w
komplett zu gemüllt sind.

Das was ich anbieten kann ist die Zeit für die Löschung nach oben zu setzen.

Ich habe jetzt die Einstellungen geändert auf :

Löschzeit nicht besuchter Mini-Strukturen - 7 Tage
Löschzeit nicht besuchter Strukturen - 30 Tage
Offline Schutzzeit - 4 Tage


Bitte bedenken das der Offline Schutz aus geht wenn jemand egal wer von der Fraktion Online ist ( bei allen Strukturen )

Offline Hakon Thorstensson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Serverfragen
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2017, 13:09:33 »
Werde den Entwicklern mal vorschlagen ne Funktion einzufügen, dass man einstellen kann dass nur Strukturen von komplett inaktiven Spielern/Fraktionen gelöscht werden. Klar besuche ich ne lange Zeit unsren Raumhafen auf Sutares nicht, wenn ich halt wochenlang woanders am bauen bin.

Die neue Einstellung find ich so in Ordnung. Nur ist uns da ein Haufen Arbeit verloren gegangen, was ziemlich an der Motivation nagt.

Offline Rasaak

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Serverfragen
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2017, 18:09:54 »
Kann ich absolut verstehen !

Haben Insane und ich glaube ich schon 20 mal hinter uns ... deswegen kann man das super verstehen wie gesagt !  :-\

Offline Hakon Thorstensson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Serverfragen
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2017, 15:30:30 »
Mir ist da nur mal noch was aufgefallen, wollte Euch das mal berichten.

Immer wenn ich on war waren Neulinge da... Aber die sah ich immer nur einmal und nie wieder. Meine Theorie ist, dass die Map die Leute abschrecken könnte. Vielleicht wollen Neulinge lieber auf der Originalmap spielen... Oder weil die Map halt auf nen sehr gut gefüllten Server abgestimmt ist. Wenn die nächste Alpha Version rauskommt, wo eh ein Wipe nötig wird, könnte man vielleicht mal überlegen die Originalmap oder zumindest ne kleinere Custommap aufzuspielen.

Mich persönlich stört der Mangel an Kontakt zu Spielern, die nicht zur eigenen Fraktion gehören schon etwas. Es kommt gar kein Handel zustande. Also nur wenig... Mit Shaokhan haben wir hin und wieder mal gehandelt, weil er eben auch auf Sutares war.
Es ist nur Schade, denn das Spiel hat ein gutes Handelssystem mit den Credits. Zudem fällt PVP ganz flach, selbst wenn man auf nem PVP Planeten siedelt. Gibt einfach zu viele andere Planeten, da kommt selten mal einer vorbei.

EDIT:
Und ich wollte damit nicht sagen dass ich gar nicht mehr komme. Nur wahrscheinlich warte ich bis zum nächsten großen Update.